Elternbeirat

Ein wesentlicher Bestandteil der Schulgemeinschaft ist das Elternbeiratsteam. Je stärker Eltern sich hier engagieren, desto lebendiger ist das Schulleben.

Ein Brief des Elternbeirates, Juni 2016

Liebe Eltern,

die Atmosphäre an einer Schule wird nicht nur durch die Lehrerinnen und Lehrer bestimmt, sondern auch durch das positive Engagement der Eltern. Elternbeiräte organisieren Elternabende um einen guten Informationsfluss zu unterstützen und engagieren sich bei der Mitarbeit oder Organisation von Festen, damit wir an unserer Schule bei allem Arbeiten auch ein fröhliches Miteinander genießen. Das ist natürlich nur möglich, weil sich viele Eltern z. B. mit Kuchenspenden, Arbeitseinsätzen oder Fahrdiensten engagieren. Setzen Sie sich bitte auch in Zukunft dafür ein – herzlichen Dank! Sollte es Fragen zum Unterricht und ihrem Kind geben, bitten wir Sie diese immer zuerst mit den Lehrkräften zu klären. Erst wenn dies nicht möglich ist, stehen die Elternbeiräte als Sprachrohr zur Verfügung. Es wäre schön, wenn auch Sie sich bei den nächsten Wahlen dazu bereit erklären, sich als Elternbeirat zu engagieren. Wir können nichts alleine schaffen, aber im Team sind wir stark. Natürlich fallen einige zusätzliche Aufgaben an, aber das Engagement konnte bisher immer nach dem eigenen Ermessen gestaltet werden. Unsere Elternbeiratssitzungen finden in einer gemütlichen Atmosphäre statt.

Ihr Elternbeirat