Team

In diesem Schuljahr unterrichten an unserer Schule 7 Lehrkräfte und ein Pfarrer. Außerdem gehört noch eine weitere Lehrkraft vom Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Schwerpunkt geistige Entwicklung in Bad Teinach-Zavelstein und eine Lehrkraft vom SBBZ mit Förderschwerpunkt Lernen in Altensteig (Diagnostik) zu unserem Team.

Weitere Mitarbeiter:

• Schulbegleiter unterstützen immer wieder Inklusionskinder (Kinder mit Förderschwerpunkt „Lernen“, mit Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“, mit Förderschwerpunkt „Emotionale und soziale Entwicklung“, mit Förderschwerpunkt „Sprache“)
  • Jugendbegleiter gestalten das Nachmittagsprogramm mit.

• FSJ-Kraft

• Erzieherin arbeitet in der HA-Betreuung mit einer festen Gruppe.

• Ehrenamtliche Mitarbeiter

• Regelmäßig absolvieren Schüler der weiterführenden Schulen sowie Studenten Praktika an unserer Schule. In Zusammenarbeit mit den betreuenden Lehrkräften erhalten sie wertvolle Einblicke in den Schulalltag aus Lehrersicht.
  • Beratungslehrerin Antje Schühle

Weitere Mitarbeiter:

• Jugendbegleiter gestalten das Nachmittagsprogramm mit.

• FSJ-Kraft

• Erzieherin arbeitet in der HA-Betreuung mit einer festen Gruppe.

• Ehrenamtliche Mitarbeiter

• Beratungslehrerin Antje Schühle